Was tun nach dem Abendessen? Sich alleine wieder ins eigene Zimmer zurückziehen? Fernsehen?

Die Abende können quälend lange sein. Da trifft es sich gut, dass es die Möglichkeit gibt, mit anderen Bewohnern zusammen zu sein, sich über das zu unterhalten, was am Tag wichtig war, Musik zu hören, selber zu singen, einer Gute-Nacht-Geschichte zuzuhören und sich aneinander zu freuen.

Im Pflegeheim Auf dem Roßbühl lädt Frau Röntgen dienstags und donnerstags um 18:00 Uhr zum Tagesausklang in geselliger Runde ein.

Die nicht mehr gut zu Fuß sind, werden im Rollstuhl abgeholt. Diese Initiative unseres Vereins wird seit 2001 gefördert. Sie ergänzt, was sonst alles im Heim an Vielfältigem geboten wird.

Es wird herzlich dazu eingeladen, teilzunehmen und auch ehrenamtlich mitzuwirken: Bewohner in ihrem Zimmer abzuholen, eine schöne Geschichte mitzubringen. Es sind unsere Korntaler Mitbürger.

Frau Jutta Röntgen freut sich auf Ihren Anruf, Tel.: 0711 83 67 12 40

seniorenpaar3